Hallo allerseits,

in weniger als 10 Tagen geht es endlich wieder auf große Reise, dieses mal nach Costa Rica! Vorher sind wir, Christian und ich, noch 2 Nächte in Atlanta, den Stopover konnte man bei Delta Airlines kostenfrei einstreuen. Dort werden wir ein NBA-Spiel der Atlanta Hawks und hoffentlich noch ein Football-Spiel sehen. Außerdem werden wir uns vergewissern, ob America wirklich wieder „great“ ist 🙂

Aber nun zu Costa Rica, dem Hauptteil unserer dreiwöchigen Reise: Starten werden wir in Liberia, an der Westküste von CR. Ich hoffe, diese Stadt hat mit dem gleichnamigen Land in Afrika nicht viel gemeinsam, dennoch werden wir direkt vom Hotelshuttle abgeholt und nach Tamarindo gebracht. Dieser Ort soll der Hotspot der costaricanischen Surfer-Szene sein und jährlich von sehr vielen Amis besucht werden. Der hiesige Honorarkonsul von Costa Rica nannte Tamarindo lapidar den Ballermann der Amis, was den ein oder anderen abschrecken würde, uns aber ein Glänzen in die Augen trieb. 🙂
Tamarindo ist dann auch die einzige Station, wo wir ein Hotel gebucht haben, wir wollen ganz flexibel sein und überall so lange bleiben, wie wir wollen. Ein paar Sachen wollen wir in Costa Rica dann aber doch sehen, diese habe ich auf folgender Karte einmal markiert:

Nach Tamarindo könnte es somit nach Montezuma gehen, von Einheimischen auch liebevoll „Montefumar“ genannt. Anschließend, ein must see, der Vulkan Arenal, der leider nichts mit dem gleichnamigen Vergnügungsviertel auf Malle gemein hat. Hier werden wir einen aktiven Vulkan besteigen (hi hi, „besteigen“ 🙂 ), durch Nebel- und Regenwälder gehen und Baumkronentouren machen.

Anschließend, so der Plan, fahren wir zur Karibikküste von CR und landen womöglich noch in Bocas del Toro, was zu Panama gehört. Am 01.02. geht es dann ab der Hauptstadt San José zurück nach Amsterdam und von dort gen Heimat.

Fragen und Tipps zur Route könnt Ihr gerne in die Kommentare schreiben!

Pura Vida! (So grüßt man sich in Costa Rica)

Dennis