Moin Moin!
Heute endet unser Aufenthalt auf den Gili-Inseln. Leider!   

Es war traumhaft. Haben jetzt 3 Nächte auf Gili Trawangan verbracht und sehr, sehr viel erlebt und gesehen. Man kann hier direkt vom Strand in eine Welt voller Korallen und Schildkröten eintauchen, abends einen unglaublichen Sonnenuntergang sehen und nachts wild abfeiern. All dies haben wir selbstverständlich auch getan. Auf der Reise hierher haben wir Monica aus Holland kennengelernt und die Zeit hier zusammen mit ihr genossen.     

Nach einer etwa zweistündigen Fahrt von Sanur bzw Padang Bai aus (Nachtleben auch in Sanur empfehlenswert!) auf einem Speedboot haben wir uns dann erstmal in einem Strandrestaurant niedergelassen und getestet, wie das Bintang auf Gili T schmeckt.    

Nachdem wir im Hotel eingecheckt haben, mieteten wir uns Fahrräder und erkundeten die Insel. Dies dauert nur etwa eine Stunde, da die Gilis sehr klein sind. Im Anschluss an diese sportliche Höchstleistung ließen wir uns dann zusammen mit Ludovic (Ludwig nannten wir ihn) aus der Schweiz, den wir auch auf dem Speedboot kennengelernt haben, in einer Beachlounge nieder.

Abends sind wir dann Feiern gegangen, zuerst spielte Phil Beer-Pong mit Engländern, während ich mit Leonie (ein treuer Leser dieses Blogs erinnert sich: die Deutsche aus dem Allgäu, die ich auf Nusa Lembongan kennenlernen durfte) ein leckeres Abendessen einnahm. 

   
 

Den Sonntag verbrachten wir dann am Strand, schnorchelten und sahen tatsächlich die ein oder andere Schildkröte. Tolles Erlebnis!

Abends sind wir dann zum Sunset-Point mit Monica gefahren und haben Bilder gemacht, die in der Form und Absurdität eigentlich nur von Frauen gemacht werden:

   
   
Anschließend gingen wir essen und später ins New Rudy’s. Hier konnte man neben zahlreichen Getränken auch Magic Mushrooms oder Gras kaufen. Dazu muss man wissen, dass auf den Gilis quasi Anarchie herrscht. Es gibt keine Polizei, daher werden die ein oder anderen in Deutschland illegalen Dinge feilgeboten.

   
 
Nach einer sehr, sehr kurzen Nacht sind wir dann gestern (19.10.) nach Gili Air gefahren. War auch sehr schön. Viel weniger Troubel als auf Gili T. Empfehlenswert für Ruhesuchende. Abends waren wir dann keine Ruhesuchenden mehr, sondern gingen ins „Sama Sama“ in Gili T, wo ein unglaublich guter Sänger das Beste von Bob Marley, UB40 etc performte:

  

Die Stimmung kochte und auch wir fanden uns wenig später auf der Tanzfläche ein

   
   
Sollte niemanden wundern, dass die Nacht  erneut recht kurz war…

Heute haben wir uns dann zurück nach Bali begeben und sind nun in Jimbaran, wo es angeblich tolle Strände und das frischeste Seafood Balis geben soll. We’ll see! 

Die Überfahrt mit dem Speedboot war ein weiteres Highlight, wir wurden mit kalten Getränken und lauter Musik aufs Oberdeck gelockt und wurden nicht enttäuscht:

  

  
Soooooooooo, die Seafood-Restaurants rufen, es ist schließlich Abendbrotzeit hier.

Bis Bald!