Hallo Freunde,

diesen Blogeintrag schreibe ich gerade während meines Fluges von Singapur nach Bali (AirAsia ist wider Erwarten toll!) und da sich gestern noch einiges positives ereignet hat, muss ich meinen Eintrag bzgl. Singapur noch einmal ergänzen: 

diese Stadt ist der Wahnsinn!!! 

Es trug sich also folgendes zu: Gestern, am 11.10., machten wir uns nach dem Frühstück auf zu Sentosa Island. Die Gottseidank gekühlte Metro fuhr uns bis zum Hafen, anschließend nutzten wir den Sentosa Boardwalk, um auf die Sinagpur vorgelagerte Insel zu kommen.

    

 Auf Sentosa angekommen nahmen wir die Skytrain Richtung Palawan Beach, wo wir uns mit Pedro trafen. Der Strand war toll, aber halt auch sehr künstlich (wie alles auf Sentosa Island). Muss man mögen. Ich fand es gut, freue mich nun aber umso mehr auf die genialen Strände Balis und die auf Gili Trawangan.

  
Nach der ein oder anderen Badeeinheit, einem Pilsner und einem Sonnenbrand machten wir dann los gen Silosa Beach. Dieser war scheisse, da viel zu voll und so fuhren wir zu 1700 zurück zum Hostel. Dort eben schnell frisch machen und um 1830 war Treff mit Pedro im Marina Bay Sands angesagt. Wir wollten zum Pool!
Möglichkeit 1: Nutzung des Skyparks. Eintritt 22S$. Geht klar

Möglichkeit 2: Besuch eines der Restaurants auf dem Dach. Kein Eintritt, dafür umso gesalzenere Getränkepreise.

Da uns erneut aufgrund der großen Hitze ein kaum zu bändigender Durst trieb, entschieden wir uns für Möglichkeit 2, die wir jedem empfehlen würden. So fuhren wir nun mit Pedro aufs Dach und gingen ins Sapo-Restaurant, in dem Wolfgang Puck kocht.

Die Aussicht und der überaus zuvorkommende Service ließen die Bierpreise (43S$ für zwei Pale Ale) fast schon zu einem Schnapper werden

     
    
    
   
Um 1945 begann im Gardens by the bay dann die Lichtershow, auf die wir einen genialen Blick hatten:

   
   
Da um 2045 die nächste Show dort begann, bezahlten wir und gingen zu gardens by the bay. Amazing, wie ein Tommy sagen würde:

   
      
 
  

Die vielen Eindrücke weckten den Hunger in uns dreien. Alle hatten Lust auf chinesische Cuisine. Und wo gibt es diese? Richtig, in Chinatown:

   
   
Dann hieß es leider Abschied nehmen von Pedro, der heute nach Kuala Lumpur fliegt und uns evtl nach Bali folgen wird. 

Da der Landeanflug in Kürze beginnt, war es das mit meinem Blogeintrag. Eine Sache noch:

Singapur ist ein MUSS auf jeder Asienrundreise!!!

Vietnam ist aufregender, die Landschaft ist wunderschön und die Leute sind einfach liebenswert, aber auch Singapur sollte neben Vietnam auf jeder Bucket List wegen der Sauberkeit, der perfekten Ordnung, des Gigantismus und der Sicherheit einen Platz finden.  

 Lesen uns später! 

Dennis

P.S.: bin gut auf Bali angekommen!