Hallo Heimat,

das Bild, welches wir zuerst von Kuta hatten, muss definitiv revidiert werden: Kuta ist gar nicht so übel, es hat einen wundervollen Strand!! Einzig die fliegenden Händler am Strand und die abendlichen Anbieter aller möglicher Substanzen gehen einem auch nach zwei Wochen noch auf den Sack…

 

Nach den mehr oder weniger anstrengenden Strapazen der letzten Wochen, haben wir nun 5 Strandtage eingelegt, um einfach mal zu entspannen. Genug gesehen haben wir jetzt vorerst von dieser genialen Insel.

Heute heißt es leider Abschied nehmen von diesem tollen Strand, dieser absolut wunderschönen Insel mit ihren herzlichen, hinduistischen Bewohnern, die immer ein Lächeln auf den Lippen und im Herzen tragen. (Allen voran Santi aus unserem Hotel, die mir jeden Morgen mit „Good Morning, Mr. Denniiiiiiis“ den Tag versüßte)

Ich werde Bali vermissen und definitiv wiederkommen!!!



Morgen geht in aller Herrgottsfrühe (0745) der Flieger gen Bangkok, wo wir dann zwei Tage sein werden, bevor es Mittwoch dann nach Hause geht. Daher nutzen wir heute noch den Tag und liegen die ganze Zeit am Strand oder werfen uns wagemutig in die heftige Brandung. Nicht ohne Grund ist Kuta ein Surferparadies, die Wellen türmen sich zum Teil 7-8m hoch und haben eine unheimliche Kraft. Spaß macht es dennoch!

Gestern sahen wir hier am Strand noch einen unglaublichen Sonnenuntergang:

   

Eine richtig tolle Stimmung an diesem Strandabschnitt!! Tipp an jeden Bali-Besucher: nutzt den Strandabschnitt von Joseph, unweit des Pullman-Hotels! Top-Crew, Pils 1,70€ und gute Musik.

Die letzten Tage hatten alle einen ähnlichen Ablauf: Aufstehen, Frühstücken, Pool, Strand, Pool, Abendessen, Ausgehen. Da morgen um 0500 der Wecker klingelt, entfällt heute der letzte Punkt, Bangkok wird sicherlich sehr, sehr kräftezehrend werden. Erwähnenswert ist sicherlich noch der Deutsche Stammtisch hier in Kuta, an dem ich Mittwoch teilnehmen durfte. Nette Leute mit interessanten Geschichten und ein an die Heimat erinnerndes Hühnerfrikassee!!

Hier das lecker Seafood, welches wir heute hatten:

Abendessen 25.10.

Den Beitrag schreibe ich nun bei einem letzten Bintang in unserem tollen Hotel (Ohana Hotel, Kuta) zu Ende. Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: 

Jeder sollte Bali mal besucht haben und eintauchen in diese ganz andere Welt aus Herzlichkeit, Gastfreundschaft und fremden Gerüchen (vor jedem Haus stehen Opfergaben inkl. Räucherstäbchen). Ich kann mir keine Insel vorstellen, die einen solchen Mix wie Bali bietet. Es ist ein Traum! 

Wehmütig verabschieden wir uns nun vom Paradies und melden uns aus dem Moloch Bangkok die Tage. 
Bis Mittwoch!
Dennis & Phil