Ahoi Freunde

Heute haben wir beiden mal eine kleine Kutterfahrt erlebt. Aber der Reihe nach.

Der Tag begann nach einer sehr, sehr kurzen Nacht um 0700. Ja, das war gestern nicht unser letztes Bier, aber das wundert ja nun niemanden.

Wie dem auch sei, sieben Uhr aufstehen und flott in die Lobby, damit unser Bus uns aufsammeln kann. 0745 war Abfahrt. Der Bus kam natürlich erstmal locker ne Stunde zu spät und wir beiden wurden immer unleidlicher. Gut, dass der Bus eine Klimaanlage hatte, sonst hätte unser Guide auch was zu hören bekommen. Aber so war alles paletti.

Die Fahrt mit einem Bus durch Saigon ist sehr, naja, wie soll ich sagen, gewöhnungsbedürftig. Auf vermeintlichen Autobahnen brausen die kleinen Scooter um uns herum wie Delfine um ein Boot. Nach einer halben Stunde dann die erste Pause. Warum auch immer. Also alle raus in die schwüle Hitze. So, erstmal hunger stillen mit was salzigem. Keine Ahnung, was es war, war aber lecker

  

Anschließend ging es dann  weiter. Next Stop: Big Buddha! 

 IMG_6131.JPG 

Ne Stunde später waren wir dann auch endlich am beeindruckenden Mekong. Riesiger, aber auch unfassbar dreckiger Fluss. Scheint hier keine Grünen zu geben 😉 

  
Unsere Dschunke brachte uns zu insgesamt 4 Inseln. Auf Insel 1, Coconut Island, gab es, wie der Name schon sagt, Kokosnüsse und daraus hergestellte Süßigkeiten. Auf dem folgenden Bild öffnet unser Guide Minh (scheinbar heißen doch nicht alle Charly) eine Kokosnuss:

  
Auf der nächsten Insel durfte man sich dann eine Python umlegen. Kein so tolles Gefühl:

  
Und daaaaaannnn, absolutes Highlight: eine Tour mit kleinen Bananenbooten durch einen Nebenarm des Mekong:

   
 
  

Auf der nächsten Insel gab es dann wieder etwas zu essen (übrigens alles im Preis von 10€ für die ganztägige Tour enthalten), man konnte Klettern, Croco-Doc spielen und Karaoke singen:

   

  

 

Gg 1530 begann die nicht minder chaotische Rückfahrt und  um 1800 waren wir dann endlich im Hotel, um uns wenig später auf einen Pub Crawl zu begeben. Hier, in der Donkey Bar (hat nichts mit der gleichnamigen mexikanischen Show zu tun, wir haben gefragt) sitzen wir nun, schreiben diesen Blogeintrag und schauen Bundesliga bei einem kühlen Saigon Green.

Gruß in die Heimat und einen schönen Nationalfeiertag wünschen 
Phil & Dennis

P.S.: die Blogbeiträge sind selbstverständlich Gemeinschaftsprojekte