Hello again!

Ich melde mich nun aus unserer letzten Station: Bangkok. Richtig gelesen, Bangkok. Die Stadt von Hangover 2! Bevor ich aber auf das Nachtleben eingehe, von Anfang an:

Gestern landeten wir gegen 1100 Thai-Zeit auf dem alten Flughafen Bangkoks. Einreise verlief überraschend unproblematisch. Die Fahrt in die Stadt war ein Highlight: mit dem Bus Nr. 59! Dauerte geschlagene zwei Stunden bis zur Khaosan Rhoad (die Straße, in der die interessanten Dinge aus Hangover 2 passieren). In einem recht dreckigen Bus. Aber was gab es im Bus? Free Wifi! Und in Deutschland kriegt die Bundesbahn das seit Jahren nicht hin! Kostenpunkt für den Bus: 23 Baht (40 Baht = 1€). Hotel war dann ganz gut, ca. 20m zur Khaosan Road, aber dennoch recht ruhig.

   
Mit einem Tuk-Tuk begab ich mich dann auf Sightseeing-Tour und war dann einigermaßen beeindruckt. Vom Hocker gehauen hat mich Bangkok da noch nicht. Das kam erst heute (27.10.). Aber dazu später mehr.

Bilder vom 26.10.:

   
   
Und dann brach die Nacht über uns hinein und Bangkok verwandelte sich in Sodom. Oder in Gomorra. Eher beides zusammen. Jeder quatschte uns an und wollte irgendeinen Tinnef verkaufen. Oder uns zu zwielichtigen Dingen überreden. Man muss hier echt gute Nerven haben…

…und einen guten Magen:

   
   
Phil aß ne Made, einen Skorpion und eine Kakerlake. Da alleine der Anblick dieser gerösteten Viecher bei mir einen Würgereiz auszulösen drohte, verzichtete ich dankend auf diese „Köstlichkeiten“. 

Der Abend wurde immer kurioser. Aber getreu dem Motto „Was in Bangkok passiert, bleibt in Bangkok“ kann hier nur gesagt werden, dass es echt abgefahren/krank war. Die hübscheren Frauen sind hier übrigens Männer. Crazy! Also immer schön auf den Kehlkopf achten! Ein Foto kann gezeigt werden, denn wir lernten Manuel aus Österreich und Anna aus Hamburg kennen. Beide äußerst nett, Manuel hätte wegen uns fast seinen Flieger verpasst 😉 

  
   

Wie dem auch sei, heute morgen waren wir dann auch erst etwas unleidlich (Überraschung, Überraschung) und hätten aufgrund Schlafmangels fast den Check-Out um 1200 verpasst. Aber just in Time haben wir dann unser Zimmer verlassen und wenig später begab ich mich dann auf Sightseeingtour. Tripadvisor empfahl auf Platz 1 der Sehenswürdigkeiten Bangkoks einen Besuch der Tempelanlage „Wat Pho“. Obwohl diese nur 1,6km vom Hotel entfernt liegt, nahm ich ein anderes Verkehrsmittel: 
   
 
„Eine Bootsfahrt, die ist lustig, eine Bootsfahrt, die ist billig“. 14 Baht hat der Spaß gekostet. Der aufmerksame Leser erinnert sich: 40 Baht = 1€…
Und obwohl ich dachte, mit dem Mekong schon einen dreckigen Fluss gesehen zu haben, hat es der Fluss in Bangkok („Seine“ oder so heißt der 😉 ) nochmal getoppt. 

Die Reise hat sich dann aber mal so richtig gelohnt. Und nun bin ich auch an dem Punkt angekommen, weswegen mich Bangkok vom Hocker gehauen hat:

Wat Pho 

Declining Buddha

  

    
    
    
 
 
Sehr beeindruckend!!! Ein guter Abschluss dieser tollen Reise. Alleine diese Tempelanlage macht Bangkok besuchenswert.

Jetzt sitzen wir gerade im Hotel rum und warten darauf, dass der Airport-Shuttle uns abholt. Da heute ein buddhistischer Feiertag ist, wird selbst auf der Khaosan-Road nur eingeschränkt Alkhohol ausgeschenkt. Vielleicht auch besser so, steigert unsere Chancen, den Flieger zu bekommen, ungemein. Dieser geht nämlich heute Nacht um 0215. Sollte das gerade aufziehende Unwetter dem keinen Strich durch die Rechnung machen. Planmäßige Landung (Stopover in Abu Dhabi leider) in Düsseldorf ist dann 1300 MEZ! Also noch knapp 24 Stunden, bis wir nach einem wundervollen Monat in Asien wieder deutschen Boden betreten. 

Man sieht sich bald in der Heimat!